FAQ | Häufige Fragen

DER BESTELLPROZESS

1. Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Du kannst Deine Bestellung via PayPal, Klarna (Rechnung 30 Tage, Sofortüberweisung oder Ratenkauf), Kreditkarte (American Express, Maestro, Mastercard, Visa) bezahlen.
Eine mögliche Zahlungsmethode in unserem Onlineshop ist der Kauf auf Rechnung über Klarna. Wähle dazu an der Kasse Klarna - Sofort oder später bezahlen aus. Direkt im Anschluss stehen dir verschiedene Zahlungsmöglichkeiten zur Auswahl (In 30 Tagen bezahlen, Ratenzahlung oder Jetzt bezahlen)
Es kann durchaus mal vorkommen, dass Deine Bestätigungsmail automatisch Deinem Spam-Ordner zugeordnet ist.

Bitte prüfe deshalb vorab Deinen Spam-Ordner.

Solltest Du Deine Bestätigungsmail nicht erhalten haben, dann kontaktiere uns bitte unter: Kontaktformular und wir versenden Deine Bestellbestätigung umgehend erneut.
Da wir stets bemüht sind, die Ware so schnell wie möglich zu bearbeiten, ist eine Stornierung oder Änderung der Bestellung leider nicht immer möglich.

Bitte kontaktiere uns umgehend: Kontaktformular
Rabattcodes kannst Du im Checkout im letzten Schritt vor Bezahlung einlösen.

ALLES ZU DEN PRODUKTEN

1. Sind die Produkte von NEW WELL tierversuchsfrei?

Ja, alle unsere Produkte sind 100% tierversuchsfrei. Wir setzen uns stark gegen Tierversuche ein und gewährleisten, dass unsere Herstellungsprozesse und Inhaltsstoffe ethisch einwandfrei sind.
Ja, wir haben eine Auswahl an veganen Produkten, die keine tierischen Inhaltsstoffe enthalten. Diese sind in der Produktbeschreibung entsprechend gekennzeichnet.
Viele unserer Produkte sind speziell für empfindliche Haut entwickelt. Bitte lese dir die Produktbeschreibungen und Inhaltsstoffe sorgfältig durch, und bei Zweifeln empfehlen wir, zuerst eine kleine Menge des Produkts an einer unauffälligen Stelle zu testen.
Die Haltbarkeit unserer Produkte variiert je nach Typ und Zusammensetzung. Sie finden das Ablaufdatum und das Symbol für die Haltbarkeit nach dem Öffnen (z.B. "12M" für zwölf Monate) auf der Verpackung jedes Produkts.
Absolut, unsere Produktpalette ist Unisex und für alle Hauttypen geeignet. Wir haben spezielle Produkte, die sowohl für Männer als auch für Frauen entwickelt wurden.

ALLES ZUM VERSAND

1. Bietet Ihr kostenlosen Versand an?

Ab einem Einkaufswert von 30€ übernehmen wir diese für Dich. An Aktionszeiträumen gewähren wir auch schon mal Kostenlosen Versand an, ohne Mindestbestellwert.
Was beeinflusst die Versandzeit Deiner Bestellung?

  • Zeitpunkt Deiner Bestellung
  • Anstehende Feiertage
Voraussichtliche Lieferzeit: 2-3 Werktage

Dein Vertrauen ist uns wichtig. Deshalb setzen wir alles daran, unsere Lieferzeiten verlässlich einzuhalten.
Wir senden Dir nach Versand Deiner Bestellung eine E-Mail zu. In dieser E-Mail ist Deine Sendungsnummer hinterlegt.
Es kann gelegentlich passieren, dass sich der Lieferstatus nicht sofort aktualisiert. Sollte der Status nach 5 Werktagen unverändert bleiben, melde Dich bitte bei uns.
Um die Umwelt zu schonen, verzichten wir auf Papierrechnungen. Deine Rechnung senden wir Dir selbstverständlich per E-Mail zu.

RÜCKSENDUNG & RÜCKERSTATTUNG

1. ich möchte meine Ware gerne zurückschicken. Was muss ich unternehmen?

Eine Rücksendung Deiner bestellten Ware ist gemäß unseres Widerrufs innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt möglich. Bitte beachte, dass Gravuren (Sonderanfertigungen) vom Rückgaberecht ausgeschlossen sind.
Um unseren Planeten zu schützen und Ressourcen zu sparen, bitten wir Dich, im Falle eines Widerrufs die Rücksendekosten zu übernehmen. Dieses Vorgehen soll nicht nur unnötige Lieferwege reduzieren, sondern auch das Bewusstsein für nachhaltige Einkaufsentscheidungen fördern. Da wir auf das standardmäßige Beilegen eines Retourenetiketts verzichten, können wir zudem viel Papier einsparen. Wir hoffen auf Dein Verständnis und danken Dir für Deinen Beitrag zu einer umweltbewussteren Welt.